2. Lebensschance

Ich sammle Spenden für einen lieben Freund in Not und ihm die Chance zu geben finanzielle Selbsständigkeit zu erlangen
Sei der Erste, der diese Spendenaktion unterstützt!
Hallo mein Name ist Helga,
Ich sammle hier Spenden für einen lieben Freund der in Not ist. Ich würde ihm so gerne helfen aber meine eigenen finanziellen Mittel sind erschöpft.
Ich versuche den jetzt schon 5 Jahre lang andauerndern Kampf der Person in Kürze darzustellen.
Der Freund (Anfang 40) von dem ich spreche ist ein Mensch mit dem es das Leben seit Corona nicht gut gemeint hat. Nicht nur, dass er damals in der Gastro gearbeitet hat und seinen Job verloren hat wegen Corona, sondern zur gleichen Zeit hat ihm ein Unfall seine Schulter ruiniert, sodass er auch lange nicht arbeiten konnte und jetzt mit einem Spenderknochen lebt, Schmerzen hat, Bewegungseingeschränkt ist, aber immer noch arbeitswillig und sein Bestes auch gibt. Oft mit Schmerzen in der Schulter.
Zu allem kamen noch schwere Depressionen hinzu aber immer wieder kämpft er sich hoch und versucht beruflich wieder Fuß zu fassen.
Mindestsicherung gibt es für ihn keine, nach zig Anträgen und nachforderungen von Unterlagen wurde ihm die Mindestsicherung abgelehnt. Ich verstehe das nicht, so viele haben Zugang nur er bekommt nichts weil es dauernd tausend Ausreden des Amtes gibt.
Er hat sich nun um einen Job bemüht und war sogar bereit ins Ausland zu gehen, nur damit er endlich wieder auf eigenen Beinen steht, Geld verdient, sich sein eigenes Leben finanzieren kann und seine Schulden bei Familie und Freunden zurückzahlen kann. Er hat in Spanien im Sommer arbeiten angefangen in der Gastro. Zwei Monate hat es super funktioniert und jetzt auf einmal zahlt der Arbeitgeber nicht mehr. Das Arbeitsinspektorat ist informiert aber jetzt sitzt er da in Spanien ohne Geld. Er hat einen neuen Job gefunden, den er aber erst im November antreten kann.
Jetzt stehen wir da und wissen nicht wie wir ihm helfen sollen, es bräuchte gut 2-3 tsd Euro um die Zeit zu überbrücken. Keiner von uns Freunden hat so viel Geld, wir haben ja auch schon so oft geholfen und unsere Mittel sind auch nur beschränkt.
Da kam die Idee ihm die "2. LEBENSSCHANCE" mittels Crowedfunding zu ermöglichen.
Wenn viele viele viele Memschen nur ganz wenig spenden, tut es wahrscheinlich keinem weh, aber ihm wäre mega geholfen.
Nein, Leider geht es nicht um arme Tiere oder (Gottseidank) um eine Sterbenskranke Person. Sondern um eine 2. CHANCE sein eigenes Leben in Griff zu bekommen endlich wieder nach so vielen Jahren.
Vielleicht hat wer Verständnis dafür oder ein großes Herz und mag ein paar kleine Euro oder was auch möglich ist spenden.
Ich bin eine seiner besten Freundinnen und bettle hier für ihn, weil ich selber nicht mehr weiss, was man tun kann.
Ja es ist betteln, ja das Geld wird einem erwachsenen Menschen zu Gute kommen und keiner Organisation für Tiere, Kinder oder Kranke. Aber auch erwachsene Menschen brauchen irgendwann mal im Leben Hilfe und der Staat war dieses Mal eine Entäuschung und ich verstehe das alles immer noch nicht.
Sorry für Tippfehler (habe das am Handy in einer Pause geschrieben alles)
Danke vom Herzen für Unterstützung
Lg Helga
Ps: ev sollte ich noch erwähnen dass er seit Juli sein Gehalt nicht mehr bekommen hat. Es sind Mietschulden etc angefallen, daher die Hoffnung auf 3k zu kommen um nicht nur die Zeit zu überstehen bis erstes Gehalt da ist, sondern auch die Dringlichsten Schulden abzubezahlen
Pps: und es ist traurig, dass ich das dazu schreiben muss, aber er ist gebürtiger Österreicher, hat immer gearbeitet aber im Notfall und nach langem herumtun hat er sich doch entschlossen um Mindestsicherung zu bitten und es nicht bekommen. Ich verstehe das nicht und es macht einen wütend wenn man die Medien verfolgt wie leicht manche an Unterstützung kommen :-(
Updates
Spendensammler
Spendenaktion organisiert von:
